Ihr seid hier: Startseite » Über uns » Historie » 2006 - 2010

2006 - 2010

Am 21.2.2006 verstarb unser Ehrenmitglied Willi Wittmann, der dem Verein 75 Jahre lang ein treues Mitglied gewesen war.

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen am 10.03.2006:
Jahreshauptversammlung mit Ehrungen am 10.03.2006: Hier konnten zwei Funktionäre des Vereins für langjährige Mitarbeit ausgezeichnet werden. 2. Vorsitzender Bernd Slotosch ist seit 10 Jahren in diesem Amt. Er erhielt die Silberne Ehrennadel mit Urkunde des Bayer. Fußballverbandes. Dagmar Werner arbeitet seit Jahrzehnten im TSV ehrenamtlich mit, u.a. ist sie seit 40 Jahren für das Trikotwaschen der Fußball-Abteilung zuständig, leitet die Gymnastik-Abteilung und ist bei Veranstaltungen stets präsent. Ihr wurde der Ehrenamtspreis des BFV in Form einer Uhr überreicht. Diese Ehrungen wurden durch Herrn Walter Vorndran, Ehrenamts-Beauftragter des BFV, vorgenommen. 1. Vorsitzender Harald Kutscher schloss sich mit Dankesworten und Geschenken des Vereins an.

Am 30.4.2006 verstarb unsere Ehren-Abteilungsleiterin und Ehrenmitglied Alise Hofknecht. Als sie im Jahre 1978 in den Verein eintrat, war sie bis dato das erste weibliche Mitglied überhaupt. Im gleichen Jahr gründete sie die Gymnastik-Abteilung und war deren Leiterin bis 1998. Von 1983 bis 1998 versah sie weiterhin gemeinsam mit ihrem Ehemann Walter den Einkauf für unser Sportheim. In diesen langen Jahren wurde sie die „Seele“ des Vereins, kümmerte sich nicht nur um ihre Abteilung sondern war dem Verein Helfer und Freund in allen Bereichen, neben ihrer Familie wurde der TSV ihr Lebensinhalt.

Durchaus erfolgreich verlief die Saison 2005/06 für den TSV. Nach Abschluss der Serie stand unsere 1. Mannschaft auf einem guten 5. Platz in der Tabelle, die Reserve-Mannschaft konnte den 7. Platz erringen.

Ehrung Frank Engel für 500 Spiele:
Ehrung Frank Engel für 500 Spiele: Die magische Zahl von 500 Spieleinsätzen im Trikot des TSV Neuensorg hat in der abgeschlossenen Spielsaison 2005/2006 Frank Engel (rechts) erreicht. Seit 1985 kickt er ununterbrochen für die „Rot/Weißen“ in der ersten, zweiten und Altherrenmannschaft. Bei der Saisonabschlussfeier der Fußballabteilung am 03.06.2006 zeichnete ihn Zweiter Vorsitzender Bernd Slotosch (links) mit einem Präsent aus und meinte, dass auf Frank Engel stets Verlass sei, der zudem das Amt des Spielleiters der zweiten Mannschaft vorbildlich versieht. Dank und Anerkennung zollte ihm auch Fußballabteilungsleiter Bernd Guthseel (Mitte).
TSV-Altherren-Turnier 2006
TSV-Altherren-Turnier 2006 Beim traditionellen TSV-Altherren-Turnier 2006 sicherte sich die 1. Vertretung unserer Altliga den erstmals ausgespielten "Lothar-Deschan-Gedächtnis-Pokal" in Erinnerung an unseren verstorbenen Ehrenspielleiter. Es spielten für die AH: Marco Otto, Ulrich Fischer, Bernd Slotosch, Harald Thiem, Gheorghe Cionoiu, Thomas Strobel, Andreas Leistner, Klaus Weiß, Bernd Guthseel, Abteilungsleiter Peter Hofknecht; Frank Engel, Peter Querfeld, Steffen Boy, Markus Engel, Hans Neubauer, Torsten Werner. Im Bild die Pokalübergabe an die beteiligten Mannschaften.

Am 21.7.2006 verstarb unser Ehrenmitglied Heinrich Griebel. Er war langjähriger aktiver Fußballer der 1. Mannschaft und Mitglied der C-Klassen-Meisterelf des Jahres 1968 gewesen.

Getränke Discount Sonnefeld sponsort Freizeitshirt
Getränke Discount Sonnefeld sponsort Freizeitshirt Die Firma Getränke Discount Sonnefeld, Inh. Kevin Rohrmann, überreicht durch ihren Mitarbeiter Uwe Schmidt der 1. und 2. Fußballmannschaft Freizeitshirts. Die Verantwortlichen des TSV Neuensorg bedanken sich recht herzlich!

Am 6.1.2007 verstarb das Gründungsmitglied der Gymnastik-Abteilung Christa Stephan.

Mit unserem Ehrenmitglied Wilfried Foidl, der am 6.12.2006 nach längerer Krankheit verstarb, ging wieder ein TSV-ler von uns, der mit ganzem Herzen an seinem Verein hing. Über 50 Jahre lang hatte er das Amt des Platzkassiers pflichtbewußt ausgeübt und stand dem TSV bei Veranstaltungen und Festen stets hilfreich zur Seite.

Am 20.3.2007 verstarb unser Ehrenmitglied Helmut Platsch.

Am 1.5.2007 verstarb das langjährige aktive Mitglied der Tischtennis-Abteilung Edgar Feyler nach langer schwerer Krankheit. Im Jahre 1967 hatte er die Abteilung mit gegründet und war über Jahrzehnte hinweg einer unserer besten Spieler gewesen, der zahlreiche Meisterschaften und Aufstiege mit der 1. Mannschaft feiern konnte und sich auch den Titel des Vereinsmeisters des öfteren sicherte. Wegen seiner stets freundlichen und kameradschaftlichen Art war er bei allen Sportfreunden sehr beliebt.

Lothar-Deschan-Gedächtnispokal-Turnier 07.06.2007
Lothar-Deschan-Gedächtnispokal-Turnier 07.06.2007 Fünf Fußballteams gingen beim Lothar-Deschan-Gedächtnispokal-Turnier, das die Altherrenabteilung des TSV Neuensorg 1925 unter ihrem Abteilungsleiter Peter Hofknecht ausrichtete, an den Start. Die Trophäe sicherte sich der FC Schwürbitz mit 12 Punkten und 14:3 Toren. Es folgten: 2. TSV Sonnefeld (9 P, 12:0 T), 3. VfR Schneckenlohe (6 P, 10:12 T), 4. TSV Marktzeuln (3 P, 5:11 T), 5. TSV Neuensorg (0 P, 4:17 T). Torschützenkönig wurde Robert Hellmuth (FC Schwürbitz). Bild, links AH-Abteilungsleiter TSV Neuensorg Peter Hofknecht mit den Spielführern der teilnehmenden Teams TSV Neuensorg, TSV Marktzeuln, VfR Schneckenlohe, TSV Sonnefeld, Turniersieger FC Schwürbitz mit Torschützenkönig Robert Hellmuth (3.v.r.)

Eine sehr durchwachsene Saison 2006/07 gab es für die 1. Mannschaft. Zahlreiche Verletzungen aber auch mangelnder Trainingsfleiß verhinderten eine bessere Platzierung als den letztlich erreichten 11. Tabellenplatz. So dauerte es auch bis zum vorletzten Spiel, ehe mit einem Sieg bei Siedlung Lichtenfels der drohende Abstieg abgewendet werden konnte.
Recht beachtlich schlug sich die 2. Mannschaft, die in der neu gegründeten A-4-Klasse-Coburg erstmals am Punktspielbetrieb teilnahm. Befürchtungen, das Team könnte "abgeschossen" werden, trafen nicht ein, wenn auch gegen die Favoriten teilweise klare Niederlagen hingenommen werden mussten. So erreichte die Mannschaft letztlich einen zufriedenstellenden 11. Platz.
Harald Thiem, seit 2003 Spielertrainer der Fußball-Abteilung, schied im gegenseitigen Einvernehmen aus seinem Amt aus. Mit großem Sachverstand und enormer Einsatzbereitschaft, ja Leidenschaft, hatte er sich 4 Jahre vorbildlich für den Verein engagiert, dem er auch weiterhin die Treue hielt. Mit stehenden Ovationen wurde der allseits beliebte Übungsleiter in der Abschlussfeier verabschiedet.

Mit Ernst Heyn aus Coburg wurde ein erfahrener Trainer sein Nachfolger.

Obwohl man mit dessen Arbeit durchaus zufrieden war, trennten sich der neue Trainer und der Verein nach nur 10 Spielen, da die 1. Mannschaft mit lediglich 3 erzielten Punkten auf einem Abstiegsplatz lag. Große personelle Sorgen plagten den TSV. Das Training übernahm wieder Harald Thiem, der vorher erfolgreich für den Verein gearbeitet hatte. Mit ihm wollte man in Anbetracht der Probleme versuchen, das Ruder nochmals herum zu reißen, um den Klassenerhalt zu schaffen.

1. und 2. Mannschaft, Saison 2006/2007
1. und 2. Mannschaft, Saison 2006/2007 TSV-Spieleraufgebot: o.v.l. Christian Danzer, Bernd Slotosch, Steffen Bauersachs, Dario Olivotti, Andreas Puff, Heiko Rosenbauer, Dirk Friedrich, Patric Bauer, Spielertrainer Harald Thiem, Thorsten Räther, Stefan Klauß, Albert Reichert, Uwe Janusch, Marco Hertha, Frank Vogel, Bernd Guthseel, Steffen Braunreuther, Patrick Stegner, Matthias Mosch, Sascha Graßmuck, Ulrich Fischer 1 (Spielleiter 1. Mannschaft); u.v.l. Peter Schyga, Steffen Otto, Dimitri Wagner, Andreas Leistner, Felix Wagenknecht, Sebastian Janoschka, Frank Engel (Spielleiter 2. Mannschaft), Torsten Werner, Jens Welsch, Benjamin Friedrich, Markus Rinke.

Ihr 40-jähriges Bestehen feierte die Tischtennis-Abteilung vom 11.-15.6.2007 mit einer Sportwoche, an der zahlreiche Nachbarvereine teilnahmen. Am 16.6.2007 veranstaltete die Sparte ein Musikfestival "Rock am Wald" auf dem TSV-Gelände mit den Jugendband's "The Smurf" und "Nex 29" sowie DJ "Sischa". Eine rundum gelungene Veranstaltung, zu der sich zahlreiche Besucher, vor allem der jüngeren Generation, eingefunden hatten.

Am 8.7.2007 verstarb unser förderndes Mitglied Werner Lutz. Neben seiner langjährigen Unterstützung für den "TSV-Freundeskreis" stand er dem Verein auch bei der Sportheim-Bewirtschaftung öfters hilfreich zur Seite.
Alfons Sünkel, der am 22.7.2007 verstarb, war seit seiner Jugend ein treues TSV-Mitglied und verfolgte als Zuschauer bis zuletzt nahezu alle Spiele seines Vereins.

Am 28.8.2007 verstarb unser langjähriges auswärtiges Mitglied Adolf Werner, der seinem Verein auch nach seinem Wegzug aus Neuensorg die Treue gehalten hatte.

Ski-Ausflug der Fußball-Abteilung zum "Wilden Kaiser", Januar 2008
Ski-Ausflug der Fußball-Abteilung zum "Wilden Kaiser", Januar 2008

In der Jahreshauptversammlung am 15.2.2008 ging eine Ära zu Ende. Harald Kutscher, seit dem Jahre 1975 1. Vorsitzender des TSV, kandidierte nach 33 Jahren nicht mehr, um das Amt in jüngere Hände zu legen. Seine lange, erfolgreiche Amtszeit war geprägt vom Bau des Sportheimes in den Jahren 1979 bis 1985 und den größten sportlichen Erfolgen in der Vereinsgeschichte, so u.a. dem erstmaligen Aufstieg einer TSV-Mannschaft in die Kreisliga.
Auf Grund seiner überaus großen Verdienste wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt, die höchste Auszeichnung, welche der Verein zu vergeben hat. Nach Ludwig Krappmann ist er erst der zweite Träger dieser Auszeichnung in der Vereinsgeschichte. Zu seinem Nachfolger als 1. Vorsitzender wurde der bisherige 2. Vorsitzende Bernd Slotosch gewählt.

Ehrenvorsitzender Harald Kutscher
Ehrenvorsitzender Harald Kutscher

In der gleichen Versammlung wurde die Leiterin der Gymnastik-Abteilung, Dagmar Werner, zur Ehrenabteilungsleiterin ernannt. Von 1990 bis 1998 war sie stellvertretende Leiterin der Gymnastik-Abteilung, ehe sie im Jahre 1998 zur Leiterin gewählt wurde. Neben dieser Tätigkeit ist sie seit der Inbetriebnahme des Sportheimes im Jahre 1983 als Helferin tätig und sorgt seit 40 Jahren für saubere Trikots der Fußball-Abteilung.
Weiterhin konnten durch den Vorsitzenden Helmut Hertha für 30-jährige Tätigkeit als Schriftführer und Mitglied des Vorstandes sowie Norbert Wittmann 2 für 20-jährige Tätigkeit als Tischtennis-Abteilungsleiter geehrt werden.

Ehrungen Jahreshauptversammlung 15.02.2008
Ehrungen Jahreshauptversammlung 15.02.2008

Bereits vier Spieltage vor Abschluss der Serie 2007/08 stand fest, was von vielen erwartet worden war: Die 1. Mannschaft musste als Tabellenvorletzter den bitteren Weg des Abstieges aus der Kreisklasse Lichtenfels in die A-Klasse antreten. Auch die 2. Mannschaft musste sich mit einem vorletzten Platz begnügen.

Mehr als deutlich hatte sich gezeigt, dass ohne neues Spielermaterial, um das man sich vergeblich bemüht hatte, die Klasse nicht zu halten war. Viele langjährige ältere Aktive hatten sich zwar nochmals angesichts der Personalmisere eine Serie im Interesse des Vereins zur Verfügung gestellt, obwohl sie ihren Leistungszenit zumeist überschritten hatten, den Absturz konnten auch sie jedoch nicht verhindern. Eine lange erfolgreiche sportliche Phase in der Vereinsgeschichte war damit, hoffentlich nur vorläufig, zu Ende gegangen.

30 Jahre Gymnastik-Abteilung im TSV Neuensorg

Am 30.5.2008 feierte im Rahmen eines Kameradschaftsabends im Sportheim die Gymnastik-Abteilung ihr 30-jähriges Bestehen. Voll berechtigtem Stolz konnte dabei die Abteilungsleiterin Elke Popp auf eine Erfolgsgeschichte zurück blicken. Auch der 1. Vorsitzende Bernd Slotosch überbrachte Glückwünsche im Namen des Hauptvereins und betonte die Wichtigkeit der Abteilung für den gesamten TSV. Weitere Bilder gibt es hier.

Aktive und passive Mitglieder im Jubiläumsjahr 2008 mit 1. TSV-Vorsitzenden Bernd Slotosch (oben) und Ehren-Abteilungsleiterin Dagmar Werner (unten links), Abteilungsleiterin Elke Popp (unten 3. von links), stellv. Abteilungsleiterin und Übungsleiterin Pia Merz (unten 2. von rechts) und langjährige Übungsleiterin Else Fischer (2. Reihe von unten rechts).

Am 7.6.2008 verstarb nach schwerer Krankheit unser Mitglied Roland Carl, der lange Jahre aktives Mitglied in der TT-Abteilung war.

Ehrung TT-Damen-Team am 14.06.2008
Ehrung TT-Damen-Team am 14.06.2008 Bei der Saisonabschlussfeier der Fußball-Abteilung am 14.6.2008 ehrte 1. TSV-Vorsitzender Bernd Slotosch auch das erfolgreiche TT-Damen-Team des TSV, welches in der Saison 2007/08 den Meistertitel in der Kreisliga 1 Neustadt und damit den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hatte. Von links: TT-Abteilungsleiter Norbert Wittmann 2, Kerstin Köstner, Petra Wittmann, Barbara Buberl, Astrid Carl, 1. Vorsitzender Bernd Slotosch.
Lothar-Deschan-Gedächtnispokal-Turnier 27.06.2008
Lothar-Deschan-Gedächtnispokal-Turnier 27.06.2008 Sieger des Altherren-Turniers des TSV Neuensorg um den "Lothar-Deschan-Gedächtnis-Pokal" wurde im Jahr 2008 der TSV Sonnefeld. Das Bild zeigt die Vertreter der beteiligten Vereine TSV Sonnefeld, FC Schwürbitz, TSV Neuensorg, SV Ketschendorf und VfB Neuensee mit TSV-AH-Abteilungsleiter Peter Hofknecht, den Schiedsrichtern Siegmund Wittmann und Werner Ludwig sowie Pokalspenderin Alexandra Kemnitzer nach der Siegerehrung.

Am 6.8.2008 wurde das langjährige Mitglied Horst Kaiser 1 zum Ehrenmitglied ernannt.

Am 21.8.2008 verstarb unser Ehrenmitglied Alfred Marx.

Am 3.12.2008 wurde unser langjähriges Mitglied Adolf "Kid" Kober zum Ehrenmitglied ernannt. Nachdem er einige Jahre aktiv in der Fußball-Abteilung war, zeichnete er sich vor allem durch seine große Mitarbeit beim Sportheimbau aus. Viele Jahre schon pflegt er die Außenanlagen des Sportgeländes und kümmert sich auch um anfallende Reparaturen rund um das Sportheim. Als förderndes Mitglied lässt er dem Verein seine Unterstützung angedeihen.

Unser langjähriges treues auswärtiges Mitglied, Gerhard Reinel, wurde am 19.1.2009 zum Ehrenmitglied ernannt. Mehr als drei Jahrzehnte spielte er aktiv für die Tischtennis-Abteilung, wobei er sich stets durch sein vorbildliches sportliches Verhalten und seine absolute Zuverlässigkeit auszeichnete.

Am 14.5.2009 verstarb kurz vor Vollendung seines 60. Lebensjahres das Mitglied Wolfgang Fischer 2. Unser "Höttges" war ein echter TSV-ler von frühester Jugend an. Nach seiner aktiven Zeit in der Fußball-Abteilung engagierte er sich vorbildlich bei Vereinsveranstaltungen und beim Sportheimdienst, er war stets zur Stelle, wenn seine Mitarbeit gefragt war.

Auch unser langjähriges Mitglied Gerhard Schönert wurde anlässlich seines 70. Geburtstages am 19.1.2009 zum Ehrenmitglied ernannt.

Nach dem Abstieg aus der Kreisklasse erreichte die 1. Mannschaft in der Saison 2008/09 in der A 2-Klasse Lichtenfels einen vorher nicht erwarteten 2. Tabellenplatz und sicherte sich damit die Vizemeisterschaft. Auch die Meisterschaft selbst lag durchaus im Bereich des Möglichen, jedoch musste man letztlich dem TSV Gestungshausen denkbar knapp mit nur einem Punkt Vorsprung den Titel überlassen. Aber auch der 2. Platz reichte für den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisklasse 2 Lichtenfels aus. Nur die wenigsten hatten mit diesem Erfolg gerechnet, der sicherlich in erster Linie ein Verdienst unseres Trainers Harry Thiem ist, der mit seinem unbändigen Einsatzwillen die Mannschaft immer wieder motivieren konnte. Nach sechs erfolgreichen Jahren beendet er seine Trainertätigkeit beim TSV auf eigenen Wunsch. Aber auch einige "ältere" Aktive waren sich nicht zu schade, in dieser für den Verein schwierigen Phase, nochmals ihr Bestes zu geben, sicherlich ein weiteres Zeichen für den guten Zusammenhalt beim TSV.
Auch mit dem erreichten 4. Platz der 2. Mannschaft durfte man zufrieden sein, wenn auch bei besserer Trainingsbeteiligung sicherlich noch mehr möglich gewesen wäre.

1. Mannschaft, Saison 2008/09 -
1. Mannschaft, Saison 2008/09 - A-Klasse 2 Lichtenfels , Vizemeister und Aufsteiger in die Kreisklasse; o.v.l.: Christian Pompe, Steffen Bauersachs, Bernd Slotosch, Heiko Rosenbauer, Spielertrainer Harry Thiem, Bernd Guthseel, Viktor Dill, Markus Rinke, Markus Thumerer, Spielleiter Ulrich Fischer; u.v.l.: Frank Vogel, Dirk Friedrich, Uwe Janusch, Christian Danzer, Dimitri Wagner, Andreas Puff.
TSV Neuensorg, 1. Mannschaft, Saison 2008/09 -
TSV Neuensorg, 1. Mannschaft, Saison 2008/09 - A 2-Klasse Lichtenfels, Vizemeister und Aufsteiger in die Kreisklasse; o.v.l.: Abtlg.Leiter Bernd Guthseel, 1. Vorsitzender Bernd Slotosch, Trainer Harry Thiem, Christian Pompe, Andreas Puff, Frank Vogel, Markus Thumerer, Markus Popp, Markus Rinke, 2. Vorsitzender Andreas Leistner, Spielleiter Ulrich Fischer; u.v.l.: Marco Hertha, Christian Danzer, Steffen Bauersachs, Dimitri Wagner, Uwe Janusch, Matthias Mosch, Steffen Braunreuther, Daniel Friedrich. Es fehlen die am Erfolg beteiligten Spieler: Dirk Friedrich, Viktor Dill, Heiko Rosenbauer, Michael Eberhard, Thorsten Räther, Tobias Merz.
TSV Neuensorg, 2. Mannschaft, Saison 2008/09 -
TSV Neuensorg, 2. Mannschaft, Saison 2008/09 - A-Klasse 2 Lichtenfels; o.v.l.: Abtlg. Leiter Bernd Guthseel, 1. Vorsitzender Bernd Slotosch, Frank Engel, Stephan Klaus, Oliver Spichal, 2. Vorsitzender Andreas Leistner, Holger Walch, Patrick Stegner, Markus Rinke, Uwe Janusch, Spielertrainer Harry Thiem; Mitte v.l.: Norbert Wittmann 1, Patrick Bauer, Matthias Mosch, Markus Popp, Thorsten Werner; u.v.l.: Daniel Friedrich, Thorsten Räther, Tim Graßmuck, Benny Friedrich.
Meister C-Junioren, Spielgruppe Coburg -
Meister C-Junioren, Spielgruppe Coburg - Mit 51 Punkten und einem Torverhältnis von 135:12, wobei es 17 Siege und nur 1 Niederlage gab, wurden die C-Junioren des TSV Neuensorg Meister in der Spielgruppe Coburg Mitte. Hintere Reihe von links: Jan Weihermüller, Kevin Schnapp, Alexander Stutzki, Jannik Günnel; Mittlere Reihe von links: Juniorenleiter/Trainer Markus Engel, Fabian Muff, Betreuer Andreas Mertinatsch, Tim Scheler (Cptn.), Tim Guthseel, Cedrik Mozzo, Patrick Bauer, Trainer Stefan Klauß; Untere Reihe von links: Marc Werner, Steve Mertinatsch, Robin Engel, Luca Engel, Sebastian Engel, Sebastian Kunick. Es fehlen: Mike Hanke, Fabian Schneider, Tim Moser.

Mit Beginn der Saison 2009/10 trat ein neuer Mann auf die Trainer-Kommandobrücke beim TSV: Jürgen Schneider, ehemaliger BOL-Spieler aus Stockheim, der zuletzt den SV Neuses b. Kronach trainiert hatte.

65. Geburtstag Karl-Heinz "Haki" Feulner -
65. Geburtstag Karl-Heinz "Haki" Feulner - Am 18.9.2009 konnte unser Sportfreund und ehemaliger Trainer Karl-Heinz "Haki" Feulner seinen 65. Geburtstag begehen. Aus diesem Grunde besuchte ihn eine TSV-Delegation in seinem Heimatort Hummendorf und überbrachte ihm die herzlichsten Glückwünsche des Vereins. Es gratulierten von links: 1. Vorsitzender Bernd Slotosch, Hauptkassier Walter Friedrich, AH-Abteilungsleiter Peter Hofknecht, Ehrenvorsitzender Harald Kutscher und der Jubilar.

Am 17.10.2009 stand wieder einmal fränkisch-thüringisches Kräftemessen an. Unsere Altherren-Mannschaft trat in einem Freundschaftsspiel in Jüchsen, Krs. Meiningen, gegen den dortigen SV 05 an, immerhin sowohl Kreismeister als auch Thüringenmeister bei den Alten Herren. Dabei zog unsere Mannschaft zwar letztlich mit 2 : 3 den Kürzeren, schlug sich aber dennoch beachtlich und erreichte auf jeden Fall beim anschließenden Kameradschaftsabend zumindest ein Unentschieden.

Ausflug der Gymnastikabteilung -
Ausflug der Gymnastikabteilung - Eine 3-tägige Ausflugsfahrt (mit Trainingslager!) unternahm die Gymnastik-Abteilung vom 23.-25.10.2009 nach Jena.

Am 16.2.2010 wurde unser Mitglied Gerhard Wittmann anlässlich seines 70. Geburtstages zum Ehrenmitglied ernannt. Als langjähriger aktiver Fußballer ist er von frühester Jugend an mit dem Verein verbunden. Seit Gründung der TT-Abteilung im Jahre 1967 vertritt er als Aktiver stets sportlich und zuverlässig die Farben des TSV. Leider konnte er sich nicht lange an dieser Ehrung erfreuen, denn am 20.10.2012 ist er nach schwerer Erkrankung verstorben.

Am 26.5.2010 verstarb unser Ehrenmitglied Adolf Kober. Lange Jahre hatte er den Verein finanziell gefördert und kümmerte sich vorbildlich um die Außenanlagen unseres Sportplatzes.

Am 27.5.2010 wurde unser Mitglied Helga Kalb aus Frohnlach zum Ehrenmitglied ernannt. Unsere Helga war immer zur Stelle, wenn ihre Mitarbeit im Verein gefragt war. So half sie viele Jahre bei der Sportheim-Bewirtschaftung und bei nahezu allen Vereinsveranstaltungen tatkräftig mit.

Die Saison 2009/10 beendete die 1. Mannschaft auf einem 11. Tabellenplatz. Was viele erwartet hatten, war auch so eingetreten: Von Beginn an kämpfte die Elf gegen den Abstieg und förmlich erst im letzten Spiel gegen den Absteiger Spvgg Lettenreuth II konnte der Klassenerhalt mit einem 6 : 0 Sieg gesichert werden. Die Reservemannschaft belegte in ihrer Spielgruppe einen letztlich zufriedenstellenden 6. Platz.

JFG Hohe Aßlitz C-1 Junioren 2010 -
JFG Hohe Aßlitz C-1 Junioren 2010 - Vizemeister der Kreisklasse-West Coburg/Kronach und Aufsteiger in die Kreisliga Coburg. Bild hinten v.links: Manuel Teuber, Kevin Schnapp, Marc Werner, Alexander Stutzki, Lorenz Fischer; mitte v.links: Jan Acksteiner, Fabian Muff, Betreuer Andreas Mertinatsch, Jannik Günnel, Luis Werner, Robin Engel, Sebastian Engel, Leon Güntner, Trainer Christian Pompe, Christian Engel, Trainer Markus Engel, Steve Mertinatsch; vorne v.links: Mike Hanke, Andreas Neubauer, Nico Batke, Kilian Elitzke, Roman Hain, Lisa Hümmer; es fehlen: Trainer Stephan Klauß, Kai Hirschlein.
85-jähriges Jubiläum -
85-jähriges Jubiläum - In der Zeit vom 12.7. - 18.7.2010 feierte der TSV mit einer Sportwoche sein 85-jähriges Vereinsbestehen. An vier Tagen fanden im Sportheimsaal die Wettkämpfe unserer TT-Abteilung statt. Am Freitag und Sonntag standen zahlreiche Fußball-Freundschaftsspiele von Seniorenmannschaften und auch Nachwuchsteams auf dem Programm, wobei die Partie des Landesligisten VfL Frohnlach gegen den Bezirksoberligisten Saas Bayreuth sicherlich den sportlichen Höhepunkt bildete. Das Spiel endete mit einem deutlichen 11 : 0 - Sieg für unseren Nachbarverein. Am Samstag wurde das traditionelle Altherren-Turnier um den "Lothar-Deschan-Gedächtnis-Pokal" mit sechs teilehmenden Mannschaften veranstaltet. Damit erinnerte der Verein an seinen Ehrenspielleiter und verdienten Funktionär. Teilnehmende Mannschaften waren SV Coburg-Ketschendorf, SC Hassenberg, FC Michelau, SV Jüchsen (Thüringen), FC/TSV Rödental und TSV Neuensorg. Sieger wurde der FC Michelau vor unserer Vertretung. Alles in allem eine gelungene Festwoche, zu der auch der Wettergott durch herrliches Sommerwetter seinen Beitrag leistete. Unser Bild zeigt die Vertreter der beteiligten AH-Mannschaften nach der Siegerehrung mit unserem AH-Abteilungsleiter Peter Hofknecht (3.v.links), AH-Spielleiter Heiko Rosenbauer (5.v.links), SR Harry Thiem (4.v.rechts) und SR Werner Ludwig (2.v.rechts).
AH-Turnier 2010 in Neuensee -
AH-Turnier 2010 in Neuensee - Beim AH-Turnier 2010 in Neuensee konnte unsere Vertretung einen guten 2. Platz erringen. Unser Bild zeigt die Siegerehrung mit TSV-AH-Abteilungsleiter Peter Hofknecht (4. von rechts). Zudem wurde unser Keeper Stephan Klaus zum besten Torhüter des Turniers gewählt.

Am 2.9.2010 wurde unser langjähriges Mitglied Heinz Krappmann zum Ehrenmitglied ernannt.

Am 18.9.2010 verstarb unser Ehrenmitglied Richard Friedrich. Über 65 Jahre lang hatte er dem TSV die Treue gehalten und besuchte bis zuletzt im hohen Alter noch regelmäßig die Heimspiele seines Vereines.

Preiskegeln der Gymnastik-Abteilung -
Preiskegeln der Gymnastik-Abteilung - Ein 3-tägiges Trainingslager absolvierte die Gymnastik-Abteilung vom 15.-17.10.2010 in Jena. Beim Preiskegeln um den "Alise-Hofknecht-Gedächtnis-Pokal" sicherte sich Ursula Höhn den 1. Platz und wurde dafür durch Abteilungsleiterin Elke Popp ausgezeichnet.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für euch zu verbessern. Mehr erfahren