Ihr seid hier: Startseite

Herzlich willkommen!


+++ AKTUELLE INFORMATIONEN +++


Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des TSV Neuensorg 1925 e. V.,

liebe TSV Familie,

heute möchte ich mich in außergewöhnlichen Zeiten in dieser außergewöhnlichen Form an Euch wenden und hoffe damit möglichst viele von Euch zu erreichen. Ich darf Euch bitten, soweit es Euch möglich ist, für die Verbreitung der Nachricht zu sorgen, da ich Euch alle damit über unsere Maßnahmen und Möglichkeiten im Zeichen der Corona-Krise informieren möchte.

Zunächst hoffe ich, dass Ihr alle Gesund und wohlauf seid!

Seit dem 21. März 2020 gilt nun in Bayern die vorläufige Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie. Ich denke wir sind alle gut beraten, wenn wir den Empfehlungen und Anordnungen der Bayerischen Staatsregierung Folge leisten und die Maßnahmen, die auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes erlassen worden sind, umsetzen. Nur so lässt sich nach Auffassung der Experten – und die Tendenzen schein das zu bestätigen – eine größere Katastrophe vermeiden. Die Folgen, die die Verbreitung und die damit einhergehende Gefahr der Erkrankung aufgrund einer Infektion mit dem Corona-Virus verursacht hat, sind gleichwohl gravierend und betreffen jeden von uns. Die Auswirkungen in aller Konsequenz, sowohl auf die Gesellschaft als auch auf die Wirtschaft, lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bewerten. Trotzdem und gerade deshalb gilt der Grundsatz, die Gesundheit ist unser höchste Gut! Dem muss auch aus meiner persönlichen Sicht alles untergeordnet werden, fällt es uns auch noch so schwer.

Dass auch unser Verein, wie jeder andere Verein in Deutschland und sonst wo auf der Welt von den Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus betroffen ist, dürfte klar sein und liegt auf der Hand.

Sowohl der Trainingsbetrieb wie auch der Spielbetrieb aller Sportarten ruhen in Bayern seit Anfang März und ich sehe offen gesagt im Moment nicht, wann eine Wiederaufnahme im Amateurbereich möglich sein wird. Hierzu möchte ich an dieser Stelle auch nicht spekulieren.

Damit einhergehend und auf Grundlage der Verordnungen durch das Infektionsschutzgesetz mussten auch wir unser Sportheim schließen, so dass im Augenblick und auch in absehbarer Zeit unser Vereinsleben quasi zum Erliegen gekommen ist.

An dieser Stelle möchte ich nicht verhehlen, dass unser Verein natürlich auch finanzielle Einbußen hinnehmen muss, da ja die Einnahmen aus Spielbetrieb, Sportheimbewirtschaftung und Veranstaltungen fehlen. Wie wir alle wissen, sind dies unsere Haupteinnahmequellen.

Hiermit darf ich Euch darüber informieren, dass seitens des BLSV ein Meldesystem für Vereine installiert wurde, welches dazu dient die zu erwartenden finanziellen Einbußen der Sportvereine in Bayern zunächst für den Zeitraum März 2020 bis 19. April 2020 einschätzen zu können. Ziel ist es ein Unterstützungsprogramm für die Mitglieder des BLSV mit finanziellen Hilfen des Freistaats Bayern zu entwerfen.

Auch wir haben eine Einschätzung diesbezüglich vorgenommen und an den BLSV gemeldet.

Im Namen der Vorstandschaft des TSV Neuensorg 1925 e. V. darf ich Euch versichern, dass wir alles Mögliche tun werden, um Schaden von unserem TSV abzuwenden, bzw. diesen so gering wie möglich zu halten.

Auch ein weiterer Punkt liegt mir noch am Herzen. In vielen größeren Gemeinden und Städten haben Vereine Botendienste und Einkaufshilfen organisiert. Selbstverständlich ist auch der TSV Neuensorg jederzeit dazu bereit, wo nötig und Bedarf da ist, im Rahmen seiner Möglichkeiten zu helfen und zu unterstützen. Dafür haben wir eine starke Gemeinschaft. Dennoch sehe ich im Moment nicht die Notwendigkeit diese Bereitschaft durch Flyer noch einmal öffentlich Kund zu tun. Gott sei Dank haben wir in Neuensorg noch gute nachbarschaftliche Verhältnisse, so dass evtl. entstehende Notlagen frühzeitig erkannt werden und Hilfe organisiert werden kann, für die wie erwähnt auch wir, der TSV Neuensorg gerne bereitstehen. Sollte Bedarf bestehen, so bin ich jederzeit unter der Nummer 0151 461 50186 erreichbar, um dies dann zu organisieren.

Liebe TSV Familie,

Ostern steht vor der Tür! In diesen schweren Zeiten, die die meisten unter uns bisher noch nicht erleben mussten, wünscht Euch die Vorstandschaft des TSV Neuensorg 1925 e. V. trotz allem ein paar schöne Tage, vor allem Gesundheit und seid weiter füreinander da!

Herzlichst!

Euer


Bernd Slotosch
1. Vorstand
TSV Neuensorg 1925 e. V.


Ergebnisdienst

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für euch zu verbessern. Mehr erfahren